[APK Download] Android Auto lässt jetzt Benachrichtigungen wegwischen

Beim Autofahren ist sie wohl eine der praktischsten App für das Smartphone: Android Auto begrenzt die Oberfläche auf wenige, große Symbole mit den (für das Fahren) wichtigsten Funktionen, wie Telefonie, Musik und Navigation. Benachrichtigungen werden als große Karten angezeigt, wobei eben für die Fahrt irrelevante Benachrichtigungen, wie die der Email-Apps erst gar nicht angezeigt werden. Jetzt spendiert Google der App gerade für die Benachrichtigungen eine lang ersehntes Funktion, die man aus dem „normalen“ Betriebssystem seit dem ersten Tag kennt: das Wegwischen der Karten.

 

Ausserdem lassen sich Benachrichtigungen nun grundsätzlich deaktivieren, wenn man von den (meistens doch) WhatsApp-, Allo- und Messenger-Benachrichtigungen eh nur genervt wird.

 

Download

Die aktuelle Version von Android Auto mit den neuen Option, Benachrichtigungen weg zu „swipen“, könnt ihr euch über den folgenden Link herunterladen:

Android Auto Ver. 2.2

 

 


Quelle: androidpolice

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.