[APK Download] Allo erhält Möglichkeit, Nachrichten zu „liken“

Google füttert den eigenen Messenger Allo weiterhin mit neuen Funktionen. In der neuesten Version kommt die Möglichkeit hinzu, einzelen Nachrichten mit einem Herz zu versehen.

Man kann über Google Allo philosophieren und sich viel wundern, warum Google viele der mittlerweile verfügbaren Funktionen nicht von Anfang an integriert hat (was ich übrigens hier zuletzt getan hatte). Den Otto-Normal-Verbraucher erreichen diese Neuerungen in der Regel nicht, denn der hatte den Messenger eventuell einmal zum Start getestet und dann wieder verworfen. Wer allerdings an der App festgehalten hat, der erhielt in den vergangenen Monaten immer wieder Kleinigkeiten, die neue Funktionen hinzufügten – neu ist jetzt, dass man Nachrichten mit einem Herz versehen kann.

 

❤️

Mit der aktuellsten Version von Allo erhält man die Möglichkeit, eine empfangene Nachricht vom Chatpartner mit einem Herzen zu versehen, zu liken, ein Gefällt mir zu setzen, wie immer man das nennen will. Einzelne Nachrichten aus dem Chatverlauf können für das Gegenüber mit der Markierung versehen werden, um zu zeigen, dass man diese gut findet.

Die jeweils letzte Chatnachricht wird direkt mit der „Herz-Option“ angezeigt, Nachrichten die im Verlauf etwas weiter zurück liegen, können mit einem langen Druck markiert werden:

 

Download

Für die Option, Nachrichten mit einem Herz zu markieren benötigt ihr mindestens die aktuellste Version von Allo, den Release Client 11 der Version 14. Ob an der Freischaltung der Funktion auch eine serverseitige Aktivierung hängt, ist unklar – zumindest bei meinen zwei Testgeräten war die Funktion sofort nach dem Update sichtbar.

Google Allo Ver. 14 RC11

 

 

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.