Android O: Developer Preview 3 veröffentlicht

Google hat gestern die Factory Images der dritten Developer Preview für Android O veröffentlicht.

Mit der neuen Developer Preview ebnet man den Weg für den kommende Release von Android O. Neben weiteren, kleineren Fixes innerhalb des Systems, hat man nun auch die finalen APIs integriert, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre Apps darauf anzupassen und einen reibungsloseren Start zum Release von Android O zu gewährleisten.

Darunter fallen die neuen APIs für das automatische Ausfüllen von Forms, der schwebende Videoplayer, der zumindest in der ersten Beta noch eher schlecht als recht funktionierte und die neuen Notification Dots, die kleine Punkte neben dem jeweiligen App-Icon auftauchen, wenn es eine Benachrichtigung dazu gibt.

Zusammen mit der Dev Preview 3 veröffentlicht man ebenfalls eine neue Version des Android Studio, welches vor allem für den Wechsel von Java zu Kotlin besonders interessant für Entwickler sein dürfte.

 

 


via android

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/android-o-developer-preview-3-veroeffentlicht/">
Facebook
Instagram