Ähnlich wie Destiny: Shadowgun Legends kommt für die Nintendo Switch


Mit Shadowgun Legends kommt ein weiterer Shooter auf die Nintendo Switch, der nach der Meinung vieler eine gute Alternative zu Destiny darstellt.

Shadowgun ist vielleicht dem einen oder anderen ein Begriff. Das erste Spiel aus dem Entwicklerhaus Madfinger war eines der ersten optisch richtig ansprechenden Ballerspiele für Smartphones und hat mittlerweile einige Ableger, bzw. Nachfolger erzeugt. Auch ein reiner, kompetitiver Multiplayer-Shooter ist in der Shadowgun-Reihe zu finden. Mit Shadowgun Legends hatte Madfinger schon vor einiger Zeit für Android und iOS veröffentlicht und dort wird es auch von vielen gespielt und teilweise als echte Alternative zu Destiny gehandelt.

Jetzt hat Madfinger das Spiel auch für die Nintendo Switch angekündigt und laut eigener Aussage für den Port auf den Handheld/Konsolen-Hybriden nur etwa zwei Tage aufwand benötigt.

Mittlerweile kann sich die Nintendo Switch nicht beklagen, was das Portfolio an Spielen betrifft und mehr und mehr Entwickler wollen auch gerne ein Stück vom fast 20 Millionen Käufern großen Kuchen abhaben.

Interessierte müssen sich allerdings nicht fürchten, dass es hier lediglich einen Port eines grafisch mäßigen Spiels handelt. Madfinger hat (nicht nur mit Shadowgun) bewiesen, dass man mit der Unity Engine auch auf Smartphones und Tablets optisch sehr ansprechende Spiele liefern kann und auch Shadowgun Legends sieht alles andere als schlecht aus.

Lediglich ein Release-Datum bleibt der Entwickler noch schuldig. All zu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

 

Einen guten Einbilck in das Spiel gibt übrigens das folgende Video von AnthonyCSN:

 

 


via meinmmo

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: